Schreibwerkstatt Schreyahn - eine Literatur-AG des Gymnasiums Lüchow

Die Schüler-Schriftsteller-Schreibwerkstatt in der niedersächsischen Stipendiatenstätte Künstlerhof Schreyahn im gleichnamigen Rundlings-dorf statt: Hinter dem Namen verbirgt sich eine Fördereinrichtung des Landes, die Schriftstellern die Gelegenheit gibt, im Rundlingsdorf zu wohnen, zu schreiben und die Umgebung zu erkunden.

Wer aus der Großstadt kommt und nun im beschaulichen Schreyahn sitzt, der freut sich manchmal auf Besuch. Und dazu zählen einmal im Monat ein knappes Dutzend Oberstufenschülerinnen unseres Gymnasiums. Sie zählen zur Schreib-AG, die OStR Axel Kahrs, der Leiter der Stipendiatenstätte und gleichzeitig Lehrer unserer Schule, organisiert.

Selber Texte schreiben - diese Lust an der eigenen Kreativität vereint den "Club der jungen Dichter", sie treffen sich in der Diele des Künstlerhofes, um in nicht-schulischer Atmosphäre über eigene Geschichten, eigene Gedichte und eigene Musik zu reden. Ihr Betreuer Axel Kahrs lädt dazu die Stipendia-ten des Künstlerhofes ein, um auch eine professionelle Begleitung sicher-zustellen.

Wer in diesem Schuljahr mitmachen will (Schüler ab Jahrgangsstufe 11), ist bereit, regelmäßig teilzunehmen, die Pflicht zum Verfassen (und Vorlesen!) eigener Texte besteht nicht, aber die Lust dazu sollte schon da sein.

Anmeldung per Email (axel.kahrs(at)t-online.de) oder in direkter Ansprache.