Biologie am Gymnasium Lüchow

Fachgruppe Biologie

Herr StR Hüppner (Fachobmann)

Herr StR Raeder

Herr StR Haase-Mühlner

Frau StR' Heinemeyer

Frau StR` Schöning

Frau StR` Obermüller

Gymnasiasten nahmen erfolgreich am Projekt "Natur vor meiner Haustür" teil.

Preisverleihung in Hamburg
Mit dem Wettbewerb "Natur vor meiner Haustür" in der Metropolregion Hamburg hatte die Aktion Fischotterschutz aufgefordert, sich mit Gewässern in der Wohnumgebung zu beschäftigen. 

Mehr als einhundert Gruppen haben sich beteiligt. Darunter waren z. B. Jugendliche der freiwilligen Feuerwehr , Angelvereine und Schulklassen. Am 18.09.09 war in feierlichem Rahmen im Rathaus Hamburg die Preisverleihung. Staatsrat Christian Maaß und Vorstandsvorsitzender der Aktion Fischotterschutz Mark Ehlers überreichten die Urkunden. Der Grundkurs Biologie des dreizehnten Jahrganges wurde mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in Gruppenarbeit mit einem Stillgewässer und einem Fließgewässer beschäftigt, sie miteinander verglichen und Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung des Fließgewässers gemacht.

Barbara Reimpell-Scheich