Zukunftstag-Praktikumsplätze im Landkreis Lüchow-Dannenberg

Firma Praktikumsplätze Ausbildungsplätze Kontakt Bemerkungen
Artesan zwei Plätze     Praktikumsplätze stehen nur begrenzt in unserem Hause zur Verfügung, denn eine optimale Betreuung der Praktikanten und Praktikantinnen muss gewährleistet sein. Um auch Schülerinnen und Schülern anderer Schulen im Landkreis Gelegenheit zu einem Praktikum am Zukunftstag zu ermöglichen, bieten wir gerne an, dass die Artesan zwei Praktikumsplätze bis zum 15.02.2017 für das Gymnasium Lüchow reserviert. Interessierte Schüler/innen bewerben sich bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (einem Anschreiben mit Informationen zum Berufswunsch, einem Lebenslauf und einer Kopie des letzten Zeugnisses) bis zum 15. Februar 2017 um einen Praktikumsplatz. Die Bewerbung ist zu richten an Artesan Pharma GmbH & Co. KG, Wendlandstr. 1, 29439 Lüchow.
Ergotherapie Praxis Geilich ein Platz, Mindestalter 14 Jahre Ergotherapeutin 05841/962787
Finanzamt Lüchow ab Klassenstufe 7/8 geeignet   Frau Jezek (Geschäftsstelle, Tel. 05841/963-180) Bewerbungsfrist : gewünscht bis spätestens 4 Wochen vor Beginn des Zukunftstages
Hagebau Schütte Lüchow 4-5 Plätze für Schüler/innen ab Klasse 5 Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Einzelhandelskaufmann/frau, Lagerlogistik Herr Seppelt 4 Wochen vorher dort melden, kurze persönliche Vorstellung
Holz Herbst Lüchow ein Platz
Justus Maierhofer Klasse 7-10     Ich arbeite als freiberuflicher Biologe und biete schon seit einigen Jahren Praktikumsplätze an. In der Zeit des Zukunftstages (27.04.17) führe ich naturschutzfachliche Arbeiten im Gelände (z.B. Nemitzer Heide, Elbtalaue, Windparks) aus. Dabei können mich ein - zwei Praktikanten begleiten. Sie lernen an einem Vormittag Freilandarbeiten eines Biologen kennen (im Schwerpunkt Vogelschutz, Kartierungsarbeiten, Landschaftsbewertung). Willkommen sind Schüler von Klasse 7 - 10. Die Anmeldung bzw. Rückfragen können kurzfristig erfolgen, spätestens mögl. 1 Woche vor dem Termin.
Kardiologische Praxis Dr. Christian Meffert ein Platz für Schüler/innen ab Klasse 9
Landkreis Lüchow-Dannenberg mehrere Plätze für Schüler/innen ab Klasse 7 Verwaltungsfachangestellte, Straßenwärter, Fachinformatiker für Systemintegration, Duale Studiengänge
Polizei Lüchow
Reiterhof Bergen Schulz nur für Schüler/innen, die dort bekannt sind